Borjomi

Borjomi ist ein Ferienort in Samckhe-Javakheti im Südwesten von Georgia. Es befindet sich 800-1000m über dem Meeresspiegel. Die Vegetation wird hauptsächlich durch Nadelarten (Tannen, Kiefern, Silbertannen) und Blattarten (Eichen, Buchen, Hainbuchen, Birken) vertreten. Die klimatischen Besonderheiten werden durch die Lage des Resorts in der subalpischen Waldzone im subalpischen Wald bestimmt. Der Sommer ist warm mit meist sonnigem Wetter. Borjomi ist nicht nur für sein heilsames Klima bekannt, sondern auch für sein Mineralwasser, ein weiterer wichtiger natürlicher Heilfaktor. Es wird verwendet, um Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems und andere zu heilen. Sie können es im Park des Mineralwassers probieren, der sich in einem immergrünen Tal befindet und die Besucher mit seiner Schönheit begeistert.

Likani gehört zur Gruppe der Borjomi-Bakuriani-Resorts und liegt im Bezirk Borjomi, 20 km vom Bezirkszentrum entfernt, am Nordhang des Trialeti-Rückens (im Kleinen Kaukasus), 1370 km über dem Meeresspiegel. Das Gebiet des Resorts ist ein Plateau, das mit dichten Nadelwäldern (Tannen, Kiefern, Silbertannen) bedeckt ist. Sein Klima liegt in der mittleren Alpenzone (unterer Gürtel). Der Winter ist mäßig mild mit viel Schnee. Der Sommer ist mäßig warm und es gibt ungefähr 2200 Stunden Sonnenschein während des Jahres. Die Intensität der ultravioletten Strahlung ist ziemlich hoch. Zu den Ressourcen des Resorts gehört auch das Mineralwasser zahlreicher natürlicher Quellen.

B. die Stadt Borjomi und ihre Umgebung sind reich an Sehenswürdigkeiten. Hier können Sie die alte Festung von Peter und Gogia sehen, das Kloster der Jungfrau Maria und das grüne Kloster besuchen sowie an einer Führung durch den Palast der russischen Zaren der Romanows und des Historischen Museums teilnehmen, das sich im Palast. Weitere Informationen zum Urlaub in Borjomi erhalten Sie hier.

Tours to Armenia

Klassische Tour nach Georgien

8 Tage/7 Nächte
978USD
889USD

Kulinarische Tour durch Georgien

8 Tage/7 Nächte
1,098USD

Entdecken Sie Georgien

9 Tage/8 Nächte
1,397USD
1,074USD

Weitere Reiseartikel

Borjomi

Akhaltsikhe

Akhalkalaki

Fragen?

default-logo

Borjomi

БоржомиBorjomi is a resort town of Samckhe-Javakheti in the southern-western Georgia. It is located 800-1000m above the sea level. Vegetation is mainly represented by coniferous (fir, pine, silver fir) and leaf-bearing (oak, beech, hornbeam, birch) species. Climate peculiarities are determined by the location of the Resort in the lower alpine forest zone of the subtropical belt. Summer is warm with, mostly sunny weather. In addition to its salubrious climate, Borjomi is famous for its mineral waters, which is another major natural curative factor. It is used to heal the diseases of the gastrointestinal tract, cardiovascular diseases, diseases of the nervous system and others. You can try it in the Park of mineral water, which is located in an evergreen valley and delights visitors with its beauty.

Likani belongs to the Borjomi-Bakuriani group of resorts and is located in Borjomi district, 20km from the district center, on the northern slope of the Trialeti Ridge (within the Lesser Caucasus), 1370km above the sea level. The area of the Resort is a plateau covered with dense coniferous woods (fir, pine, silver fir). Its climate is of the medium alpine zone (the lower belt). Winter is moderately mild with plenty of snow. Summer is moderately warm and there is about 2200hr of sunshine during the year. The intensity of ultraviolet radiation is rather high. The resort resources also include mineral waters of numerous natural springs located.

As the town of Borjomi itself and its surroundings are rich in sights. Here you can see the old fortress of Peter and Gogia, visit the Monastery of the Virgin and the Green Monastery, as well as take part in a guided tour to the palace of Russian tsars of the Romanovs and Historical Museum, which is located in the palace. More information about holiday in Borjomi you can get here.

Leave a Reply

*